StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtiges
Zeitrahmen:

01.01.901 n. RS. - 28.02.901 n. RS.

Verzeichnis
Hier eine kleine Übersicht der wichtigsten Links im Forum. Schaut rein, vielleicht erleichtert es euch das Suchen der Themen!
Die neuesten Themen
» Forenumzug
Mo Jan 09 2017, 14:38 von Arina

» Neustart und die Zukunft des Atarashi
So Dez 04 2016, 10:22 von Atarashi Sho

» Usergesuche
Mi Okt 12 2016, 12:10 von Atarashi Sho

» Aufnahmestopps und spezielle Gesuche
Mi Okt 12 2016, 12:05 von Atarashi Sho

» WOG - RPG
Di Okt 04 2016, 15:30 von Gast

» Soul Eater RPG
So Okt 02 2016, 14:38 von Gast

» Californiacation
Do Sep 15 2016, 21:25 von Gast

» Lacrima - zwischen drei Welten
So Sep 11 2016, 23:18 von Gast

» [C] Jagt die Jäger
Do Sep 08 2016, 10:54 von Yuki

Austausch | 

» Wofür einen Vorstellungsthread?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Anzahl der Beiträge : 345
Ryo 両 : 3

BeitragThema: » Wofür einen Vorstellungsthread? So Mai 29 2016, 16:40

Wofür einen Vorstellungsthread?

Die Frage die sich immer wieder stellt: Wofür und warum sollte ich mir einen Vorstellungsthread erstellen? Die Antwort findet sich hier!

Wofür ist die Vorstellung da?
Eine Vorstellung ist dafür da, damit ihr schneller in die Community findet. Statt alleine und still am Rand zu stehen, mal die eigenen Post zu setzen und sich nicht an Andere heran zu trauen, kann man ganz einfach und simpel die Tür zur Community mit der eigenen Vorstellung öffnen. Wie eine Pforte um mit anderen in Kontakt zu treten. Ihr gebt den anderen ein ungefähres Bild darüber, wer ihr seid und wie ihr seid. Vielleicht trefft ihr Leute aus früheren Foren wieder und wenn ihr noch keinen kennt: Super, dann ist eine Vorstellung der erste Weg hier Personen im Foren-Leben kennen zu lernen. Man sagt sich Hallo und bekommt ein 'Herzlich Willkommen' geschenkt, erfährt an wen man sich genau wenden kann – sofern ihr das nicht sowieso bereits gesehen habt – und zusätzlich bietet euch die Vorstellung eine erste Möglichkeit Fragen zu stellen.

Es lohnt sich auch immer ein Besuch der Chatbox um eine direkter Unterhaltung mit Anderen zu führen.

Gibt es Regeln beim Inhalt der Vorstellung?
Was genau ihr in eure Vorstellung packt, ist euch überlassen. Also nicht ganz euch, das FSK spielt eine Rolle und auch den Datenschutz solltet ihr nicht vergessen. Letzten Endes ist es aber eure Entscheidung, ob ihr den Anderen jetzt mitteilen wollt, wie alt genau ihr seid oder nicht oder ob eure Lieblingsfarbe rosa ist oder grün.

Beliebt in Vorstellungen und oft auch gewünscht sind Dinge wie Ansprechname (zB. Spitzname oder spezielle Charname), Alter, Geschlecht, was ihr gerne macht und wie eure Char wird. Grundinformationen halt, weiß doch jeder gerne, ob er grade mit einer Frau oder einem Mann schriebt und playt. Des Weiteren wird auch gerne nachgefragt, ob ihr schon Pläne habt was ihr im Forum spielen oder bewerben werdet. Vielleicht möchtet ihr uns auch mitteilen, ob ihr einen bestimmten Musikgeschmack habt oder ob ihr ein bestimmtes Hobby habt. Dabei finden sich teilweise nämlich auch Menschen, die dieselben ausgefallenen Hobbies haben.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naruto-cnt.forumieren.com

» Wofür einen Vorstellungsthread?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1